Sakir Gökcebac

Sakir Gökcebag findet die Inspiration zu seinen Kunstwerken in der unmittelbaren Wirklichkeit, die ihn umgibt. Er inszeniert raumbezogene Installationen. Alles was bereits vorhanden ist, spielt darin eine Rolle. Die Gegenstände werden so manipuliert, dass diese ihre originäre Funktionalität verlieren.

Auch in der Galerie Peripherie bewegt sich Sakir Gökcebag zwischen Spiel und Ernst, zwischen Witz und Gedankenspielen. Kunstwerke entstehen, die ihre kurzlebige Existenz einem genauen Schnitt, einer perfekten Anordnung verdanken. Sie führen uns die Schönheit dessen vor Augen, was wir uns oft genug gedankenlos einverleiben.

In der Türkei geboren, lebt und arbeitet der Künstler heute in Hamburg. Seit 1990 stellt er seine Werke europaweit in namhaften Galerien aus.

www.sakirgokcebag.com

 

 

„allreadymade“
galerie peripherie tübingen
24.09.2010 – 05.11.2010

 

 

Zurück zur Übersicht