Simone Strasser

FLOW
Malerei

Meine aktuellen Arbeiten entwickeln sich über 20 Jahre hinweg. War ich 1999 begeistert, weil ich plötzlich alles darstellen konnte, frage ich mich heute was allein macht ein gutes Bild aus, um was geht es?

Den hervorragenden grossen Raum im Sudhaus möchte ich nutzen, um nicht nur zufällig im Atelier, sondern auch mal im Rahmen einer Ausstellung zu zeigen in welche unerwarteten Meisterstücke der Malprozess rutschen kann.

Meine Malaktionen leben durch Tiefgang Zerstreuung und einem Aufbrechen der Realität durch die alles verändernde Tat gestischer Malerei. Das gelungene Bild wiederum ist dann eine Zusammenfassung von Zerissenheit, wieder ein Ganzes - das Neue.

So soll es auch in dem Raum wirken. So bewege ich mich durch die Welt. Für mich gibt es keinen grösseren Erfolg als ein gutes Bild auch wenn nur ein paar stimmige Farbflecken eine alte verschmutzte Kartonfläche zum Leben bringen. Dieses Glück, dass etwas gelingt, trotz und genau wegen aller Fehler, möchte ich an den Betrachter als meine Kunst weitergeben.

Oft nimmt man sich ein bestimmtes Motiv vor und mischt dafür z.B. sämtliche Farbnuancen. Plötzlich aber wirft man alle Pläne über Bord und bedient sich der Mittel neu. So bleibt es auch für mich noch spannend wie es letztendlich in der Galerie Peripherie aussehen wird.

Simone Strasser

CV Simone Strasser

1977 in Ingolstadt geboren
1998 – 2003 Kunsterziehung an der Universität Regensburg, I. Staatsexamen
2003 – 2007 Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Anke Doberauer, Meisterschülerin, Assistentin
2008 Diplom

Eröffnung:
Freitag, 24.05.2019, 19.00 Uhr,

Sudhaus Tübingen, Galerie peripherie

Einführung:
Künstlergespräch mit Reinhold Maas, Galerist, und Simone Strasser

Dauer der Ausstellung:
25.05. - 16.06.2019

Einladung (PDF 195 KB)

Plakat (PDF 1,34 MB)

Weitere Informationen zur Künstlerin unter:
https://www.instagram.com/strasser.simone/?hl=de

In Zusammenarbeit mit Galerie Reinhold Maas, Reutlingen






 

 

"FLOW"
galerie peripherie tübingen
25.05. - 16.06.2019

 



 


Abb: "Gartenecke", Öl/Lwd, 80 cm x 60 cm, 2018

© Foto: Simone Strasser

 

 

Zurück zur Übersicht